Aktualisiert

So schön ist unser LandDoch, diese Fotos zeigen wirklich die Schweiz

Schweiz Tourismus hat in 16 Bildern gezeigt, welche Länder sich in der Schweiz verbergen.

von
wsa

Diese Bilder wecken das Fernweh – sie stammen aber aus der Schweiz, obwohl sie verblüffende Ähnlichkeit mit Regionen aus dem Ausland haben.

«Eine Weltreise durch die Schweiz bietet viele Vorzüge, wie zum Beispiel kurze Reisedistanzen und angenehme Transportmittel. Ein exotisches oder Fernreiseziel kann auch praktisch an einem Tag oder Wochenende entdeckt werden», sagt die Schweiz-Expertin Sabina Brack. «Auf anstrengende Langstreckenflüge können wir nämlich gut verzichten!»

Nur die Grizzlybären fehlen

Das Lieblingsbild von Brack sind die «Rocky Mountains» der Schweiz. «Das Val di Campo ist mit seiner rauen Schönheit das perfekte Outdoor-Reiseziel – einfach ohne Grizzlybären, worüber ich nicht unglücklich bin.»

Das Lieblingsbild des Schweiz-Experten Felix Pal ist «Irland»: «Saftige Wiesen, steile Klippen und das Meer. Letztere zwei können wir zugegebenermassen nicht bieten. Aber wetten, unser Grün ist das Grünste der Welt?»

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.