Dolder versteigert Suiten – auf Ebay
Aktualisiert

Dolder versteigert Suiten – auf Ebay

Zürcher Luxushotels haben die Inter-
net-Auktion entdeckt: Auf Ebay.de versteigern sie Arrangements. Wer einmal in der Junior-Suite des Dolder Grand Hotel schlafen will, muss mindestens 135 Euro bieten.

Luxustraum@Dolder Grand Hotel heisst das Package, das die Zürcher Nobelherberge seit einigen Wochen regelmässig auf Ebay versteigert: Es beinhaltet eine Übernachtung für zwei Personen in der Junior-Suite, ein Gourmet-Frühstück und frische Blumen im Zimmer. Das Mindestgebot beträgt 135 Euro. Zirka eine Woche haben Interessenten jeweils Zeit, sich gegenseitig zu überbieten. «Die Preise werden auf über 200 Euro hochgesteigert», sagt Dolder-Direktor Thomas Schmid. Trotzdem machen die Internet-User ein Schnäppchen: Regulär kostet die Junior-Suite rund 500 Euro pro Nacht.

«Der tiefere Preis zieht Leute an, die es nicht gewohnt sind, im Hotel so verwöhnt zu werden. Daran hat auch unser Personal Freude», so Schmid. Bei den Internet-Angeboten handle es sich um eine «witzige Marketing-Aktion», die bei freien Zimmerkapazitäten durchgeführt werde. Mittlerweile wurden schon 21 Gutscheine fürs Fünfsterne-Haus versteigert.

Auch das Mövenpick Airport-Hotel und das Swissôtel in Oerlikon versteigern freie Zimmer auf Ebay. Das Min-destgebot fürs Relax-Luxus-Vital-Weekend im Swissôtel etwa liegt bei 59 Euro.

Bernhard Brechbühl

Deine Meinung