Eishockey: Dominic Meier für die ganze Saison out
Aktualisiert

EishockeyDominic Meier für die ganze Saison out

Der amtierende Schweizer Meister SC Bern muss die gesamte nächste Saison auf Dominic Meier (34) verzichten.

Der Verteidiger hat sich im Sommertraining einen Knorpelschaden an der Innenseite des rechten Knies zugezogen.

Meier wird sich am Montag operieren lassen. Gleichzeitig muss die Beinachse infolge starker O-Beine korrigiert sowie der belastete Meniskus behandelt werden. Die Heilungsphase wird mehrere Monate dauern. Bereits im letzten Jahr hatte Meier nach seiner Rückkehr von Zug nach Bern wegen eines Innenbandrisses am rechten Knie einen grossen Teil der Qualifikation verpasst.

Auch als Reaktion auf den Ausfall von Meier haben die Berner Andreas Hänni (31) für die kommende Saison definitiv übernommen. Der Verteidiger war in der letzten Saison ursprünglich nur für zwei Monate von Lugano ausgeliehen worden. Wegen den anhaltenden Verletzungsproblemen im Kader der Berner blieb Hänni aber in der Hauptstadt.

(si)

Deine Meinung