Dominic Stricker schafft ersten Sieg gegen Top-20-Spieler
Publiziert

Grossartige LeistungDominic Stricker schafft ersten Sieg gegen Top-20-Spieler in seiner Karriere

Das Schweizer Tennis-Megatalent Dominic Stricker gelingt in Stuttgart etwas Historisches. So gewinnt er erstmals in seiner Karriere gegen einen Top-20-Spieler.

von
Nils Hänggi
1 / 3
Stricker darf sich freuen. Ihm gelingt ein historischer Sieg. 

Stricker darf sich freuen. Ihm gelingt ein historischer Sieg.

imago images/Pressefoto Baumann
So steht er in Stuttgart im Viertelfinal. 

So steht er in Stuttgart im Viertelfinal.

imago images/Michael Weber
In diesem trifft er nun auf Sam Querrey.

In diesem trifft er nun auf Sam Querrey.

imago images/Michael Weber

Darum gehts

  • Der Höhenflug von Dominic Stricker geht weiter.

  • Am ATP-Turnier in Stuttgart siegt er erstmals in seiner Karriere gegen einen Top-20-Spieler.

  • Im Viertelfinal trifft er nun auf Sam Querrey.

Was für eine grossartige Leistung von Dominic Stricker! Das 18-jährige Schweizer Tennis-Megatalent siegt am ATP-Turnier in Stuttgart gegen den Polen Hubert Hurkacz in zwei Sätzen mit 7:6 (7:5), 7:6 (7:5). Dank des Sieges steht Stricker nun im Viertelfinal.

Seine Leistung, sie ist historisch. So ist es das erste Mal, dass er sich in seiner noch jungen Karriere gegen einen Gegner aus der Top 20 durchsetzte. Noch im Frühjahr gewann Hurkacz (ATP 20) das Masters-1000-Turnier in Miami. Bei seinem ATP-Debüt in Genf setzte Stricker bereits mehrere Ausrufezeichen, als er zwei Spieler aus den Top 50 schlug.

In Stuttgart trifft der junge Schweizer im Viertelfinal nun auf Sam Querrey.

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

0 Kommentare