Tragödie auf Filmset - Donald Trump Jr. verspottet Alec Baldwin
Publiziert

Tragödie auf FilmsetDonald Trump Jr. verspottet Alec Baldwin

Nach dem tödlichen Schuss auf dem Filmset von «Rust» bekommt der Schauspieler Alec Baldwin die Häme von Donald Trump Jr. zu spüren.

1 / 14
«Waffen töten keine Menschen, Alec  Baldwin tötet Menschen»: T-Shirt von Donald Trump Jr.

«Waffen töten keine Menschen, Alec Baldwin tötet Menschen»: T-Shirt von Donald Trump Jr.

Instagram/Donald Trump Jr.
Scheint sich an Alec Baldwin zu rächen: Donald Trump Jr.

Scheint sich an Alec Baldwin zu rächen: Donald Trump Jr.

Getty Images via AFP/Brandon Bell
Alec Baldwin nahm den früheren US-Präsidenten Donald Trump (rechts) im TV regelmässig aufs Korn.

Alec Baldwin nahm den früheren US-Präsidenten Donald Trump (rechts) im TV regelmässig aufs Korn.

Getty Images via AFP/Douglas P. DeFelice

Darum gehts

  • Nach dem tödlichen Schuss auf dem Filmset von «Rust» ist Schauspieler Alec Baldwin dem Spott von Donald Trump Jr. ausgesetzt.

  • Dieser scheint sich für TV-Satiren Baldwins über den früheren Präsidenten zu rächen.

  • Trump Jr. verkauft T-Shirts mit der Aufschrift «Schusswaffen töten keine Menschen, Alec Baldwin tötet Menschen».

Nach dem tödlichen Schuss des Hollywood-Stars Alec Baldwin am Filmset von «Rust» muss sich der Schauspieler derzeit viel Spott vom ältesten Sohn des ehemaligen US-Präsidenten gefallen lassen. Bereits am Tag nach dem Drama postete Donald Trump Jr. ein Bild mit Baldwin und schrieb darunter: «Dieser Blick, wenn ein waffenfeindlicher Verrückter mehr Menschen tötet, als deine umfangreiche Waffensammlung es je getan hat…». Doch woher kommt diese Häme?

Der Ex-Präsidentensohn ist ein bekennender Jäger und Waffennarr und sorgte unter anderem vor zwei Jahren mit einem Jagd-Ausflug in der Mongolei für Schlagzeilen, wo er ein vom Aussterben bedrohtes Argali-Wildschaf erlegte. Baldwin, Waffengegner und Tierfreund, machte sich im TV über den damaligen US-Präsidenten Trump lustig. Jetzt scheint sich der Junior dafür zu rächen.

Spot auf T-Shirts

In mehreren Instagram-Posts macht er sich über den Schauspieler lustig. Mehr noch: Laut «Independent» soll Trump Jr. offenbar inzwischen damit begonnen haben, T-Shirts mit einer Aufschrift zu verkaufen, die sich auf das tödliche Drama am «Rust»-Filmset bezieht: «Schusswaffen töten keine Menschen, Alec Baldwin tötet Menschen».

Laut der Polizei des US-Bundesstaates New Mexico soll sich Baldwin, gegen den bislang keine Anklage erhoben wurde, bei den Ermittlungen kooperativ zeigen. Am Samstagmorgen wurde er dabei abgelichtet, wie er sich mit Hutchins' hinterbliebenem Ehemann und deren gemeinsamen Sohn Andros getroffen hat.

Trauerst du oder trauert jemand, den du kennst?

Hier findest du Hilfe:

Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143

Seelsorge.net, Angebot der reformierten und katholischen Kirchen

Muslimische Seelsorge, Tel. 043 205 21 29

Lifewith.ch, für betroffene Geschwister

Verein Regenbogen Schweiz, Hilfe für trauernde Familien

Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147

Pro Senectute, Beratung älterer Menschen in schwierigen Lebenssituationen

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

(chk)

Deine Meinung