Aktualisiert 30.06.2009 19:27

St. GallenDoppel-Jubiläum am Kulturfestival

Heute startet im Innenhof des Historischen und Völkerkundemuseums das Kulturfestival St. Gallen, das dieses Jahr sein fünfjähriges Jubiläum feiert.

«Wir haben dieses Jahr einige bekannte Namen auf der Bühne und der Vorverkauf läuft super», sagt Philip Stuber, OK-Mitglied des Festivals. Ebenfalls sein 5-Jahr-Jubiläum feiert am Kulturfestival The Dusa Orchestra. Mit einem aussergewöhnlichen Auftritt wird die Ostschweizer Formation morgen dem Publikum für die letzten fünf Jahre danken. «Wir werden mit Musikern auftreten, mit denen wir in den letzten fünf Jahren zusammen gespielt haben. Zeitweise werden 12 Musiker auf der Bühne stehen», sagt Goran Kovacevic, Akkordeonist der Formation. Ihn freut es, die Leute mit Musik «vom Balkan bis Appenzell» zu begeistern.

map

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.