Publiziert

3 Geburten, 6 KinderDoppeltes Mutterglück – dreimal hintereinander

Danesha Couch (20) aus Kansas war in den letzten 26 Monaten dreimal schwanger. Zur Welt brachte sie aber sechs Kinder.

von
kle

Danesha Couch ist mit ihren vielen Kindern glücklich, auch wenn das viel zu tun gibt. (Quelle: KameraOne)

Bei Danesha Couch in Kansas City geht alles drunter und drüber: Die 20-Jährige kam kürzlich mit ihren vor drei Wochen geborenen Zwillingsmädchen Dalanie und Darla nach Hause. Dort warteten schon der zweijährige Danarius und die einjährigen Babys Delilah und Davina gespannt auf sie – Couch hat in den letzten 26 Monaten dreimal Zwillinge zur Welt gebracht.

«Drei Babys zu haben, die gerade zu laufen angefangen haben, ist schon noch anstrengend», sagt die junge Mutter dem lokalen Sender KTLA. Dennoch ist sie glücklich. Als sie beim dritten Mal erfuhr, dass es wieder Zwillinge sind, nahm sie es gelassen: «Ich liebe ja Babys.»

In den nächsten zehn Jahren keine Kinder mehr

Zwischendurch hat Couch auch schwierige Zeiten erlebt. Danarius' Zwilling Desmond starb an Komplikationen bei der Frühgeburt nach nur wenigen Wochen. «Das war eine schreckliche Zeit», sagt Couch.

Die Chancen, dreimal hintereinander Zwillinge zu bekommen, liegen laut einer Studie bei 1 zu 88'000. Laut Elizabeth Wickstrom vom Shawnee Mission Medical Centre sind die Chancen für Menschen afrikanischen Ursprungs allerdings etwas höher. «Die Leute sehen mich als Laune der Natur, wenn ich ihnen davon erzähle», meint Couch. «Ich würde vielleicht den Zeitpunkt bedauern, aber ich bin wirklich froh, dass ich Babys schaffen und auf die Welt bringen kann, denn einige Frauen können das nicht.»

Die durchwachten Nächte und hohen Wäscheberge machen Danesha Couch nichts aus. Allerdings ist ihr und ihrem Verlobten eines ziemlich klar: In den nächsten zehn Jahren gibt es erst einmal keinen weiteren Nachwuchs. Um die Kosten für die Kinder zu decken, hat Danesha im Internet eine Spendenkampagne gestartet.

Deine Meinung