Drama-Bruce: Gib mich Deutsch!

Aktualisiert

Drama-Bruce: Gib mich Deutsch!

TV-Moderator Bruce Darnell würde gerne besser Deutsch können: «Ich würde mir wünschen, besseres Deutsch zu sprechen, aber in meinem Alter tut man sich da schon etwas schwerer.»

«Ich würde mir wünschen, besseres Deutsch zu sprechen, aber in meinem Alter tut man sich da schon etwas schwerer», sagte der 50-jährige US-Amerikaner nach einem Bericht des Magazins «Focus Campus» vom Donnerstag.

Dass er als Juror der Pro7-Show «Germanys Next Topmodel» mit grammatikalisch falschen Sätzen bekannt wurde, sei von ihm nicht geplant gewesen. Darnell rate allen jungen Menschen: «Lernt richtig deutsch!»

Der Moderator sagte, er wisse noch nicht, ob seine wenig erfolgreiche Styling-Show «Bruce» bei der ARD in eine zweite Runde gehe. Bis die ARD im April entscheiden werde, sei alles Spekulation, sagte Darnell dem Magazin zufolge: «Ich möchte vor allem einen Weg finden, weiterhin Menschen mit meinen Erfahrungen helfen zu können.» (dapd)

Deine Meinung