Beissattacke – Hund tötet drei Monate altes Baby im Süden Irlands
Publiziert

IrlandDrei Monate altes Baby von Hund getötet

In einem Dorf im Süden Irlands starb ein Baby nach einer Hundeattacke. Die genauen Umstände sind noch unbekannt.

Obwohl die Rettungskräfte vor Ort erste Hilfe leisteten, starb das Baby im Spital an seinen Verletzungen.

Obwohl die Rettungskräfte vor Ort erste Hilfe leisteten, starb das Baby im Spital an seinen Verletzungen.

Cork University Hospital

Darum gehts

  • Ein drei Monate altes Baby starb nach einer Hundeattacke.

  • Gemäss Bericht, befand sich das Kleinkind beim Angriff in seinem Zimmer.

  • Das Kind erlitt schwere Kopfverletzungen.

Ein drei Monate altes Baby in Irland starb nach einer Hundeattacke. Das Mädchen habe sich in seinem Zimmer befunden, als es in der Nacht auf Montag zu dem Vorfall kam, berichtete der Sender «RTÉ» unter Berufung auf die Polizei. Die Rettungskräfte vor Ort leisteten erste Hilfe, bis das Baby ins Spital gebracht werden konnte. Das Kind habe schwere Kopfverletzungen erlitten, denen es schliesslich im Cork University Hospital, kurz nach drei Uhr in der Nacht, erlag. Der örtliche Priester Milo Guiry sprach von einer «furchtbaren Tragödie». «Wir werden für die Familie beten», sagte er gemäss Bericht.

Zusammenhalt der Gemeinschaft

Die Polizei ermittelt in dem Vorfall. Ebenfalls ausstehend ist eine Obduktion. «Zweifellos wird die Gemeinschaft für die Familie da sein und sie unterstützen. So macht man das hier in Irland», sagte Stadtrat Damien Geoghegan. Weitere Details zu der Familie, dem Hund und den Umständen der Attacke im Dorf Clashmore im Süden Irlands gab es zunächst nicht.

Hast du oder hat jemand, den du kennst, ein Kind verloren?

Hier findest du Hilfe:

Fachstelle Kindsverlust, Beratung während Schwangerschaft, Geburt und erster Lebenszeit

Himmelskind.ch, für Akuthilfe und Trauerbegleitung

SIDS, nach plötzlichem Kindstod

Verein Regenbogen Schweiz, Hilfe für trauernde Familien

Mein-Sternenkind.ch, für betroffene Väter, Familien, Angehörige

Lifewith.ch, für betroffene Geschwister

Appella, Telefon- und Onlineberatung bei früher Fehlgeburt

Pro Pallium, Trauergespräche und Trauertreffen

Seelsorge.net, Angebot der reformierten und katholischen Kirchen

Muslimische Seelsorge, Tel. 043 205 21 29

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

(DPA/roa)

Deine Meinung