Aktualisiert 04.02.2004 21:53

Dreijährige auf Diebestour im Mythen-Center

Zwei Mädchen und ein Knabe im Alter von drei bis sechs Jahren sind im Einkaufszentrum Mythen-Center in Ibach SZ als Diebe ertappt worden.

Die polizeilichen Abklärungen haben ergeben, dass die drei Kinder in den vergangenen Tagen diverse Fasnachtsartikel im Wert von mehreren Hundert Franken entwendet hatten, wie die Kantonspolizei Schwyz gestern mitteilte.

Aufgeflogen waren die jungen Diebe, weil der Angestellte eines Verkaufsladens die Kinder zurückgehalten und die Polizei benachrichtigt hatte.

Auf Grund ihres Alters haben die Diebe keine rechtlichen Sanktionen zu erwarten; der unerwartete erste Kontakt mit der Polizei dürfte ihnen aber noch lange in Erinnerung bleiben, wie es in der Mitteilung heisst.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.