Aktualisiert 06.06.2005 12:43

DTH: Für immer "Freunde"

Die neue Single der Toten Hosen: Fünf Freunde rocken wieder munter durch MTV und VIVA.

Campino: "Mit 'Freunde' wollen wir uns nicht selber abfeiern. Es geht nicht um oder über uns, es geht um mehr. Es ist ein Lied über Freundschaften im Allgemeinen und ich hoffe, dass sich in dem Text auch andere Menschen wiederfinden können."

Der brandneue Video-Clip zu "Freunde" ist in Hamburg entstanden, diesmal in Zusammenarbeit mit dem Regisseur Sven Bollinger, der auch schon Videos für die Ärzte, Fettes Brot und Die Sterne gedreht hat.

Der Song wurde schon auf der letzten Wintertournee von Hosen-Fans als neue Hymne gefeiert und erscheint hier in einer von den Live-Konzerten deutlich beeinflussten neueren Version als bisher bekannt.

Auf der Single sind zwei bisher noch unveröffentlichte Stücke zu hören: zum einen den auch schon auf Live-Konzerten gebrachten Clash-Klassiker "Guns Of Brixton", zum anderen das nagelneue und boshaft irritierende Stück "Irgendjemand, nur nicht ich".

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.