Leser-Aufruf: Du arbeitest in der Pflege? Erzähl uns davon!
Aktualisiert

Leser-AufrufDu arbeitest in der Pflege? Erzähl uns davon!

Du bist Pfleger oder Pflegerin im Spital oder Altersheim und hast so manch lustige, schräge oder denkwürdige Momente erlebt? Teile sie mit uns!

von
mua
1 / 4
Bist du Pfleger oder Pflegerin in einem Spital oder Pflegeheim ...

Bist du Pfleger oder Pflegerin in einem Spital oder Pflegeheim ...

Giphy
... und betreust in deinem Beruf die verschiedensten Menschen?

... und betreust in deinem Beruf die verschiedensten Menschen?

Katarzynabialasiewicz
Dann hast du bestimmt so manch schräge, lustige, rührende oder auch denkwürdige Momente erlebt.

Dann hast du bestimmt so manch schräge, lustige, rührende oder auch denkwürdige Momente erlebt.

NBC

Leserin Carina erzählt: «Ich hatte einen Patienten zu betreuen, der dement war und Windeln tragen musste. Als ich einmal das Zimmer betrat, sah ich ihn mit braun verschmierten Händen im Bett liegen. Auch das Bettlaken und ein Teil seines Gesichts waren verschmutzt. Ich befürchtete schon das Schlimmste, als er verschmitzt erklärte: ‹Wissen Sie, ich konnte den Pralinen einfach nicht widerstehen!›»

Hast du auch schon witzige, peinliche, rührende oder schräge Geschichten im Krankenhaus oder Pflegeheim erlebt? Erzähl uns davon!

Deine Meinung