Barbara Schöneberger verspottet Michael Wendler

Publiziert

Live im TV«Du bist das Letzte» – Barbara Schöneberger verspottet Michael Wendler

Moderatorin Barbara Schöneberger überraschte während ihrer Anmoderation mit einem fiesen Seitenhieb gegen Michael Wendler.

«Hat sie das gerade wirklich gesagt?», auf Social Media wird Barbara Schöneberger für ihren Spruch gegen Michael Wendler gefeiert.

Das Erste/«Verstehen Sie Spass?»

Darum gehts

  • Moderatorin Barbara Schöneberger ist längst bekannt dafür, kein Blatt vor den Mund zu nehmen.

  • So hat sie bei «Verstehen Sie Spass?» öffentlich gegen den in Verruf geratenen Schlagerstar Michael Wendler (50) geschossen.

  • So kündigte die 49-Jährige den neuen Song von Howard Carpendale (77) «Du bist das Letzte» an und spielte auf den Wendler an.

Am Samstagabend führte Barbara Schöneberger durch die deutsche Kult-Sendung «Verstehen Sie Spass?». Für ihre unverblümte und spitzzüngige Art ist die Moderatorin längst bekannt. Auch um Seitenhiebe ist die 49-Jährige nicht verlegen, wie sie nun ein Mal mehr unter Beweis stellte. Zu ihren prominenten Gästen zählte in der Show unter anderem Schlagersänger Howard Carpendale (77), der seine neue Single mit dem Titel «Du bist das Letzte» präsentierte – scheinbar eine Steilvorlage für die TV-Frau. Bei der Anmoderation konnte sie sich nämlich einen Seitenhieb gegen Michael Wendler nicht verkneifen.

«Ich freue mich so wahnsinnig, dass er heute hier ist, mit seinem aktuellen Song ‹Du bist das Letzte›!» So weit, so gut. Doch ihre Ergänzung hatte es in sich: «Ein Song über den Wendler, nehme ich an. Ich freue mich auf Howard Carpendale.» Während Schöneberger damit klarmacht, was sie vom Florida-Auswanderer hält, hat der Schlagerstar nach seinem Auftritt nicht auf die Bemerkung reagiert. In den sozialen Netzwerken blieb diese jedoch nicht unkommentiert. «Hat sie das gerade über den Wendler wirklich gesagt?», fragte ein User auf Twitter. «So machen Gebühren Sinn» oder «Chapeau», finden andere Nutzer.

Was hältst du von diesem Seitenhieb?

Michael Wendler im Abseits

Michael Wendler war in den letzten Jahren zunehmend in Verruf geraten. Grund dafür waren seine Aussagen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie. Der 50-Jährige hatte der Bundesregierung unter anderem «Verstösse gegen die Verfassung» vorgeworfen und Deutschland als «KZ» bezeichnet. Kürzlich krebste er zurück und entschuldigte sich öffentlich für Aussagen aus dem letzten Jahr.

Nichtsdestotrotz war die Empörung gross, als RTL Zwei kürzlich bekannt gab, eine Doku-Soap über den Schlagerstar und seine Ehefrau Laura Müller zu planen. Aufgrund des massiven Gegenwinds ruderte der Sender nur wenige Stunden nach der Ankündigung zurück und strich das Format. Man distanziere sich von «Extremismus aller Art» und stehe für «Weltoffenheit und Toleranz», hiess es in einem Statement.

Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

Deine Meinung

19 Kommentare