Persönlichkeits-Analyse: Du bist, was du guckst
Aktualisiert

Persönlichkeits-AnalyseDu bist, was du guckst

Die Fans der Sendung «Let’s Dance» sind traditionsverbunden, «Mad Men»-Anhänger hingegen kreativ und neugierig: Was die Lieblings-Serie über seinen Zuschauer verrät.

von
sim

Laut einer US-Studie verrät das Lieblings-Fernsehprogramm mehr über seine Zuschauer aus, als bisher angenommen. Wie die Zeitung «New York Post» berichtet, seien demnach die Anhänger von «The Biggest Loser» und anderen Abnehmshows «echte Realisten». Fans von «Let's Dance» und anderen Tanzshows sollen meist sehr traditionsverbunden sein.

Die Kult-Serie «Mad Men» spreche hingegen eher kreative und auf intellektuelle Weise neugierige Menschen an. Das Analysieren von Sendungen wie «Dr. House» und «Bones» war den Experten aber nicht möglich, weil diese ein zu breites Publikum ansprechen.

Die Analyse soll übrigens vor allem der Werbebranche helfen, für die jeweils verschiedenen Zielgruppen das richtige Produkt vorzustellen.

Deine Meinung