Publiziert

«Knight Rider»-AutoDu kannst David Hasselhoffs K.I.T.T. ersteigern

Der Schauspieler und Sänger versteigert Erinnerungsstücke aus seinen Filme und Serien. Unter anderem kommen dutzende «Knight Rider»- und «Baywatch»-Artikel unter den Hammer.

von
Pascal Kobluk

Ist dein Büro auch so vollgestopft wie das von The Hoff?

Instagram davidhasselhoff/Invideo/Pascal Kobluk

Darum gehts

  • David Hasselhoff versteigert seinen K.I.T.T. für den guten Zweck.

  • Aktuell musst du dafür knapp 300’000 Franken hinblättern.

  • Falls dir das zu viel ist: Es kommen noch 145 weitere Erinnerungsstücke aus der bisherigen TV- und Kino-Karriere des 68-Jährigen unter den Hammer.

Alles muss weg – für den guten Zweck: David Hasselhoff (68) versteigert einen grossen Teil der Erinnerungsstücke, die sich in seiner langen Kino- und TV-Karriere bei ihm angesammelt haben. Auf Social Media kündet er per Video (oben!) die entsprechende Auktion. Fans können so unter anderem Memorabilia aus «Baywatch» und «Knight Rider» ergattern.

Die Auktion dauert bis am 23. Januar, insgesamt kommen 146 Stücke unter den Hammer. Einen Teil des Gewinnes wird an die Wohltätigkeitsorganisationen des Hoffs gespendet.

Hier sind fünf der 146 Artikel, für die wir uns liebend gerne verschulden wollen:

Getragene Badeshorts

Mit diesen Badehosen, die David Hasselhoff im ersten «Spongebob Squarepants»-Film selbst getragen hat, wirst du diesen Sommer eindeutig die anderen Freibad-Besucher beeindrucken. Für umgerechnet 350 Franken (Stand bei allen Angaben: Montagabend, 17 Uhr) gibts die roten Shorts mit den Unterschriften des Filmteams aktuell zu haben.

Liveauctioneers.com

«Merry Hoffmas»-Pulli

Leider sind die Feiertage schon durch, aber mit diesem Stück bist du bereits jetzt ready für die nächsten. Der Preis für den Weihnachtspullover mit David Hasselhoff drauf steht momentan bei umgerechnet 150 Franken.

Liveauctioneers.com

Karikatur von The Hoff

Eindeutig ein Hingucker in jeder Wohnung ist diese Karikatur von David Hasselhoff mit creepy Blick. 110 Franken kostet es aktuell, um jeden Tag diesen Gesichtsausdruck zu geniessen.

Liveauctioneers.com

Der Hasselhoff-Kartonaufsteller

Zurzeit musst du ebenfalls 110 Franken lockermachen, um einen Kartonaufsteller des surfenden Hoff zu erstehen. Das Stück stammt übrigens aus einer Werbeaktion von Cumberland Farms.

Liveauctioneers.com

Das «Knight Rider»-Serienauto K.I.T.T.

Das Prunkstück dieser Auktion ist fix dieser futuristisch umgebaute Pontiac Firebird aus der Kultserie «Knight Rider». Um eine Chance zu haben, den legendären K.I.T.T. in deiner Garage stehen zu haben, musst du aktuell umgerechnet 285’000 Franken twinten. Der Preis steigt etwa minütlich, das wird also ein teurer (und sowieso absolut lohnenswerter) Spass.

Liveauctioneers.com

Hol dir den People-Push!

Wenn du den People-Push abonnierst, verpasst du nichts mehr aus der Welt der Reichen, Schönen und der Menschen, bei denen nicht ganz klar ist, warum sie eigentlich berühmt sind.

So gehts: Installiere die neuste Version der 20-Minuten-App. Tippe unten rechts auf «Cockpit», dann aufs «Einstellungen»-Zahnrad und schliesslich auf «Push-Mitteilungen». Beim Punkt «Themen» tippst du «People» an – schon läufts.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.
87 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

KITT

05.01.2021, 16:58

...aktuell bei 975000 $

Expat

05.01.2021, 16:20

Gibt's massenweise auf Autoscout24 und Ricardo ... :-)) ... die paar Lämpli kann ich auch noch einbauen, gut versteckt vor der MFK ...

Schrauber

05.01.2021, 11:30

Wetten in der Schweiz würden die "Experten" vom Straßenverkehrsamt das rote Lämpchen an der Haube verbieten? Denke dafür gibt es kein DTC Gutachten und rote Lampe an der Vorderseite entspricht auch nicht den Gesetzen. Kein Spass, keine Freiheit, Ordnung muss sein.