Dua Lipa spielt mit Mode wie keine andere

Dua Lipa kombiniert zum Neondress ein Baseballcap und überrascht mit dieser Kombination.

Dua Lipa kombiniert zum Neondress ein Baseballcap und überrascht mit dieser Kombination.

Instagram/dualipa
Publiziert

StilikoneDua Lipa spielt mit Mode wie keine andere

Von Low-Rise-Jeans über Butterfly-Tops bishin zu Hosenstiefeln: Sängerin Dua Lipa wagt sich an kreative Outfits und gibt dir dabei Styling-Inspo.

von
Johanna Senn

Einige bleiben ihrem Stil ein Leben lang treu, andere wechseln ihre Looks öfter als Unterhosen. Dua Lipa gehört zu Letzteren. Die britische Sängerin ist eine Meisterin, wenn es darum geht, sich modisch zu verwandeln.

Von 90er bis 2000er

Scrollt man sich durch Dua Lipas Timeline, wird schnell klar, dass die 26-Jährige kaum einen Trend auslässt. Den Hosenstiefel-Trend, den wir jetzt schon bei Stars wie Kim Kardashian gesehen haben, stylt die Britin mit einem winzigen Crop-Top. Mit dem Double-Denim-Look von Diesel samt passender Tasche verleiht sie dem Outfit einen 90s-Touch:

Vor allen Dingen der 2000er-Trend scheint es Dua Lipa richtig angetan zu haben. Ganz besonders scheint ihr dabei das Crop-Top ans Herz gewachsen zu sein. Die Sängerin scheint eine Vielzahl davon zu besitzen:

Dieses zarte Blumen-Top ist vom russischen Brand Ch4rm. Die verschiedenen Schichten wurden aufwendig zusammengenäht. Dazu trägt die Grammy-Gewinnerin die allerneueste Tasche vom amerikanischen Label Telfar, deren Modelle regelmässig ausverkauft sind:

Kein Style zu riskant

Dua Lipa lässt kaum einen Modetrend aus egal, wie viel Mut er braucht. Ob Cut-Out-Look…

…oder sichtbarer Tanga – Dua Lipa gibt jedem Styling eine Chance.

Runway-Mode vor allen anderen

Zu den neuesten Trend-Pieces, frisch vom Runway, bekommen nicht alle Stars problemlos Zugriff. Dua Lipa aber schon. Für ihren Auftritt bei Jimmy Fallon trug sie schwarze Yeti-Boots und dazu einen Microskirt mit Herzli-Top und Glitzersteinen. 

Der Look ist von der Frühling- und Sommershow des New Yorker Labels Area und bisher noch nicht für Normalsterbliche erhältlich.

Modehäuser wie Balenciaga lassen Dua Lipa nicht nur Runway-Looks tragen, sondern fertigen sogar extra Pieces für sie an. Wie dieser gelbe Catsuit samt Hosenstiefeln und passenden Handschuhen, den sie später zum Start ihrer «Future Nostalgia»-Tour trug.

Erfolgsrezept mit langjährigem Stylisten

Dabei stammen nicht alle Styling-Ideen von der Grammy-Gewinnerin selbst. Dua Lipa arbeitet schon lange mit dem Stylisten Lorenzo Posocco zusammen. Zum ersten Mal haben sich die beiden beim Dreh zu Dua Lipas Musikvideo «Blow Your Mind» vor rund sechs Jahren getroffen:

Man braucht bei Dua Lipa aber nicht sechs Jahre in die Vergangenheit zu blicken um zu sehen, wie sehr sich ihr Stil verändert hat. Ende 2019 zum Beispiel waren ihre Outfits um einiges zahmer und das Deckhaar blond:

Was genau hinter Dua Lipas Mode-Transformation steckt, lässt sich kaum auf einen Nenner herunterbrechen. Doch Stylist Lorenzo Posocco hatte massgeblich seine Finger im Spiel. Der gebürtige Italiener ist in der Modeszene hervorragend vernetzt und mixt für seine Stylings gekonnt Runway-Pieces mit hochkarätigen Archivstücken und Trend-Pieces.

Ob mit oder ohne Hilfestellung – wir verfolgen gespannt, wohin Dua Lipas Styling-Reise noch führt.

Lifestyle Newsletter

Mit dem Lifestyle-Newsletter erhältst du rund acht Mal im Jahr dein Update zu den aktuellen Trends und Wettbewerben über Living, Reisen, Fashion oder Auto & Mobilität direkt in deine Mailbox.

Deine Meinung

9 Kommentare