NHL: Ducks gleichen aus - Chicago in Bedrängnis
Aktualisiert

NHLDucks gleichen aus - Chicago in Bedrängnis

In den NHL-Playoffs konnte Anaheim die Achtelfinal-Serie gegen die Nashville Predators ausgleichen. Die Ducks gewannen im zweiten Duell mit 5:3.

Gegenüber dem ersten Spiel, das die Kalifornier überraschend klar 1:4 verloren hatten, konnte sich vor allem die Star-Sturmlinie mit Bobby Ryan, Ryan Getzlaf und Corey Perry markant steigern. Das Trio vereinigte vier Treffer und vier Assists. Bobby Ryan sorgte 53 Sekunden vor dem Ende mit seinem Schuss ins leere gegnerische Tor für die Entscheidung. Die Ducks mussten in der Schlussphase noch zittern, nachdem sie in den Pausen mit 2:0 respektive 4:1 geführt hatten. Dass Spannung aufkam, lag auch an Luca Sbisa. Der Zuger Verteidiger musste zu Beginn des letzten Drittels eine Strafe absitzen, die der Schwede Patric Hornqvist ausnützen konnte. Sbisa verliess das Eis schliesslich nach einer Einsatzzeit von rund 17 Minuten mit einer Plus-1-Bilanz.

Sein Landsmann Jonas Hiller war erwartungsgemäss erneut überzählig. Anaheims Tor wurde von Ray Emery gehütet. Der dunkelhäutige Kanadier erhielt den Vorzug gegenüber Dan Ellis, welcher in Spiel 1 nach einer mässigen Leistung ausgewechselt worden war. Emery, einst hartnäckiger Konkurrent von Martin Gerber bei den Ottawa Senators, zeigte 31 Paraden.

Stanley-Cup-Titelverteidiger Chicago liegt in seiner Serie gegen die Vancouver Canucks bereits mit 0:2 im Hintertreffen. Die Blackhawks, die sich in der Western Conference um Haaresbreite für die Playoffs qualifiziert haben, verloren die zweite Auswärtspartie mit 3:4.

National Hockey League (NHL). Playoffs. Achtelfinals (best of 7). 2. Runde. Freitag.

Eastern Conference:

Washington Capitals (1. der Qualifikation) - New York Rangers (8.) 2:0; Stand 2:0. Pittsburgh Penguins (4.) - Tampa Bay Lightning (5.) 1:5; 1:1.

Western Conference:

Vancouver Canucks (1.) - Chicago Blackhawks (8.) 4:3; 2:0. Anaheim Ducks (4./ohne Jonas Hiller/überzählig, mit Luca Sbisa) - Nashville Predators (5.) 5:3; 1:1. (si)

Deine Meinung