18.11.2020 13:31

Coronavirus und der SportDürfen Roger Federer und Co. nicht nach Australien einreisen?

Das Coronavirus beherrscht die Schlagzeilen. So ist wegen Covid-19 unklar, ob die Tennis-Spieler nach Australien reisen dürfen, wo etwa das Australian Open stattfindet.

von
Nils Hänggi
1 / 1
Fällt das Comeback von Roger Federer ins Wasser?

Fällt das Comeback von Roger Federer ins Wasser?

Foto: Imago

Ist der Start der kommenden Tennis-Saison unsicher? Wegen Covid-19? So sollen sich die Veranstalter der australischen Vorbereitungsturniere mit «neuen Herausforderungen» konfrontiert sehen.

Dies teilte die Spielerorganisation ATP den Profis in einem Schreiben mit, das Lukas Lacko, 193. der Weltrangliste, bei Twitter veröffentlichte. Und weiter: «Nach Diskussionen mit Tennis Australia in den letzten 24 Stunden haben wir erfahren, dass neue Probleme aufgetaucht sind, was die Daten der Anreise betrifft.» Lacko ergänzte zudem, dass es neue Gerüchte gäbe, die besagten, dass «die Spieler im Dezember gar nicht nach Australien einreisen dürfen».

Fällt das Comeback von Roger Federer also ins Wasser? Möglich ist es. Schliesslich plante der Maestro den Wiedereinstieg für das Australian Open, welches am 18. Januar startet. Doch ob das nun geschieht, ist unklar. Der Plan der Australian-Open-Veranstalter war es nämlich, die Spieler für 14 Tage in Quarantäne zu stecken, bevor sie trainieren und spielen können.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.
2 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

Nicole

18.11.2020, 14:25

In Deutschland wird heute über ein Infektionsschutzgesetz abgestimmt. Allerdings darf das Volk nicht mitreden. Sollte dieses Gesetz verabschiedet werden, dann wäre das ein massiver Eingriff in die Grundrechte und Demokratie. Früher oder später kommt dann die Impflicht oder sogar ein Imfpzwang. Wer nicht geimpft ist, darf auch keine Tennisturniere spielen. Hoffentlich passiert das nicht auch in der Schweiz.

Danny Gorsatt

18.11.2020, 13:47

Das ist jetzt doch nicht der richtige Zeitpunkt um nach Australien zu reisen um Tennis zu spielen. Ich apeliere an den gesunden Menschenverstand.