Party skuriel: Düsteres Partyvolk feiert in einem Flumser Stollen
Aktualisiert

Party skurielDüsteres Partyvolk feiert in einem Flumser Stollen

Aargauer und Zürcher Veranstalter locken diesen Samstag düstere, schwarz gekleidete Gestalten aus der ganzen Schweiz nach Flums. Gefeiert wird in einem Stollen.

von
Seraina Lutz

Die Partyveranstalter Divus Modus, Intensive Therapy und Schwarzes Treffen Aarau veranstalten am Samstag im Versuchsstollen Hagerbach bei Flums die Party The Next Level – ein Event auf drei Dancefloors mit Wave-, Electro- und Gothik-Musik. Die Organisatoren erwarten bis zu 700 Partygänger. Es wird eigens ein Shuttlebus von Aarau über Zürich bis nach Flums fahren. «Die Leute dieser Wave-Gothik-Elektro-Szene sind schwarz gekleidet, haben aber mit Okkultismus nichts zu tun. Es ist ein sehr friedfertiges Partypublikum», so François Cochard von Divus Modus.

In der Region kennt man die Veranstalter und ihre Anhänger bereits von früheren Konzertveranstaltungen im Bergwerk Gonzen in Sargans. «Ich habe gehört, es sollen angenehme Leute sein», sagt Ruth Tscherfinger vom Versuchsstollen Hagerbach. Vincenz John, Gemeindepräsident von Flums, ist begeistert von der Veranstaltung und spricht gar von einem Trend: «Ich glaube, Stollenpartys kommen immer mehr auf; sie sind eine Attraktion für die Region.» Die Party beginnt um 21 Uhr und dauert bis in den frühen Morgen.

Deine Meinung