Abtwil SG: Dunkin' Donuts neu im Säntispark
Aktualisiert

Abtwil SGDunkin' Donuts neu im Säntispark

Im Säntispark in Abtwil SG wurde am Freitag die erste Ostschweizer Filiale von Dunkin' Donuts eröffnet.

von
jeb
1 / 5
Die Filiale im Säntispark Abtwil SG wurde am Freitag, 18. Mai, eröffnet.

Die Filiale im Säntispark Abtwil SG wurde am Freitag, 18. Mai, eröffnet.

Jeton Shali
Bei der Eröffnung kam es zu kurzen Wartezeiten.

Bei der Eröffnung kam es zu kurzen Wartezeiten.

Jeton Shali
Es gab auch etwas zum Probieren.

Es gab auch etwas zum Probieren.

Jeton Shali

Es ist die neunte Filiale des Donuts-Anbieters aus den USA in der Schweiz. Die erste Filiale wurde im März 2016 in Basel eröffnet. Damals standen die Leute auf den Basler Strassen Schlange.

In Abtwil war die Euphorie nicht so gross, wohl weil die Filiale in einem Einkaufszentrum und nicht in der Stadt liegt. Dennoch kamen laut Jeton Shali einige Personen extra für die Eröffnung am Freitagmorgen in den Säntispark. Es sei zu kurzen Wartezeiten gekommen.

Die US-amerikanische Fastfoodkette betreibt im Franchisesystem weltweit über 11'000 Filialen in 40 Länder und beschäftigt über 120'000 Mitarbeiter. Weltweit macht Dunkin' Donuts einen Umsatz von rund zehn Milliarden US-Dollar.

Mannequin Challenge im Dunkin Donut

Mannequin Challenge im Dunkin Donut

Update: Es hat sich in einer früheren Version des Artikels ein Fehler eingeschlichen: Der erste Dunkin' Donuts wurde im März, nicht im Februar 2016 in Basel eröffnet. Mit der Neueröffnung im Säntispark bei St.Gallen zählt Dunkin' Donuts Schweiz neun Standorte.

Deine Meinung