Aktualisiert 18.11.2019 12:27

Technische ProblemeKunden ärgern sich über E-Banking der ZKB

Viele Kunden der Zürcher Kantonalbank können derzeit keine Zahlungen per E-Banking tätigen – schon seit mehreren Tagen.

von
rkn
1 / 6
ZKB-Kunden beschweren sich derzeit, weil das E-Banking nicht funktioniert.

ZKB-Kunden beschweren sich derzeit, weil das E-Banking nicht funktioniert.

Keystone/Melanie Duchene
«Gar nichts geht mehr», sagt etwa Leser Rolf K.* zu 20 Minuten.

«Gar nichts geht mehr», sagt etwa Leser Rolf K.* zu 20 Minuten.

Keystone/Christian Beutler
Bei der ZKB heisst es, die Unterbrüche im Service seien die Folge von geplanten Wartungsarbeiten am Wochenende.

Bei der ZKB heisst es, die Unterbrüche im Service seien die Folge von geplanten Wartungsarbeiten am Wochenende.

Keystone/Gaetan Bally

Die Zürcher Kantonalbank (ZKB) kämpft mit technischen Problemen. Wie Leser berichten, lassen sich seit dem Wochenende keine Zahlungen oder Überweisungen mehr tätigen. «Gar nichts geht mehr», sagt etwa Leser Rolf K.* zu 20 Minuten.

Bei der ZKB heisst es, die Unterbrüche im Service seien die Folge von geplanten Wartungsarbeiten am Wochenende. Bis wann die Probleme behoben sein werden, konnte die Bank am Montagvormittag noch nicht sagen. Man arbeite aber mit Hochdruck an der Behebung und entschuldige sich für die Unannehmlichkeiten, sagt ein Sprecher zu 20 Minuten.

*Name geändert

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.