Tegerfelden AG - E-Bike-Fahrer stirbt nach Kollision mit Polizeiauto
Publiziert

Tegerfelden AGE-Bike-Fahrer stirbt nach Kollision mit Polizeiauto

In Tegerfelden AG kollidierte ein E-Bike-Fahrer mit einem zivilen Polizeiauto. Der 76-Jährige verstarb noch am Unfallort.

von
Lynn Sachs
1 / 4
Am Sonntagnachmittag kam es in Tegerfelden AG zu einem tödlichen Unfall.

Am Sonntagnachmittag kam es in Tegerfelden AG zu einem tödlichen Unfall.

BRK News
Als ein E-Bike-Fahrer die Hauptstrasse überqueren wollte, kollidierte er mit einem zivilen Polizeiauto.

Als ein E-Bike-Fahrer die Hauptstrasse überqueren wollte, kollidierte er mit einem zivilen Polizeiauto.

BRK News
Der E-Bike-Fahrer verstarb trotz sofortigen Rettungsmassnahmen noch vor Ort.

Der E-Bike-Fahrer verstarb trotz sofortigen Rettungsmassnahmen noch vor Ort.

BRK News

Ein ziviles Polizeiauto der Kantonspolizei Aargau fuhr am Sonntagnachmittag um 15 Uhr von Tegerfelden Richtung Döttingen. Ausgangs Tegerfelden wollte ein 76-jähriger E-Bike-Fahrer die Hauptstrasse überqueren. Um einen Unfall zu verhindern, fuhr der Fahrer des Polizeiautos auf die Gegenfahrbahn und durch das angrenzende Wiesland. Wie die Kantonspolizei Aargau in einer Mitteilung schreibt, kam es trotzdem zu einer frontal-seitlichen Kollision mit dem Polizeiauto.

Trotz sofort eingeleiteten Rettungsmassnahmen und Beizug eines Rettungshelikopters verstarb der 76-Jährige noch am Unfallort. Die beiden Polizisten mussten ins Spital gebracht werden. Die Staatsanwaltschaft Aargau untersucht nun die genaue Unfallursache.

Trauerst du oder trauert jemand, den du kennst?

Hier findest du Hilfe:

Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143

Seelsorge.net, Angebot der reformierten und katholischen Kirchen

Muslimische Seelsorge, Tel. 043 205 21 29

Lifewith.ch, für betroffene Geschwister

Verein Regenbogen Schweiz, Hilfe für trauernde Familien

Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147

Pro Senectute, Beratung älterer Menschen in schwierigen Lebenssituationen

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung