Wil SG: E-Biker kracht auf Trottoir in E-Rollstuhl-Fahrer

Publiziert

Wil SGE-Biker kracht auf Trottoir in E-Rollstuhl-Fahrer

Auf einem Trottoir bei der Poststrasse in Wil SG kam es am Donnerstag zu einem Unfall zwischen einem E-Bike- und einem E-Rollstuhl-Fahrer. Eine Person wurde dabei verletzt. 

1 / 3
Kapo SG
Der Unfall ereignete sich an der Poststrasse. 

Der Unfall ereignete sich an der Poststrasse. 

Kapo SG
In Altstätten kam es ebenfalls am Donnerstag zu einem Unfall mit einem Quad. 

In Altstätten kam es ebenfalls am Donnerstag zu einem Unfall mit einem Quad. 

Kapo SG

Ein 91-jähriger Mann fuhr am Donnerstagnachmittag mit seinem E-Bike auf dem Trottoir der Lerchenfeldstrasse in Wil SG Richtung Klausenstrasse und wollte dem Trottoirverlauf nach rechts weiter folgen. «Zeitgleich fuhr ein 92-jähriger Mann mit seinem E-Rollstuhl in die entgegengesetzte Richtung», wie die Kantonspolizei St. Gallen in einem Communiqué mitteilte. Es kam zur Kollision zwischen den beiden über 90-Jährigen. Der E-Bike-Fahrer stürzte zu Boden und wurde dabei leicht verletzt. Der Rettungsdienst überführte ihn zur Kontrolle ins Spital. Es entstand geringer Schaden.

Quad-Lenkerin ins Spital geflogen

Ebenfalls am Donnerstag kam es in Altstätten SG zu einem Selbstunfall mit einem Quad, als eine 29-jährige Frau mit dem vierrädrigen Fahrzeug auf der Trogenerstrasse von Altstätten SG Richtung Trogen AR fuhr. Nach einer Kurve beschleunigte sie. Das Quad geriet ins Schleudern, kam rechts von der Strasse ab und befuhr eine Wiese. Danach prallte es gegen einen Zaun. Die Fahrerin stürzte vom Quad und wurde dabei unbestimmt verletzt, wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte. Nach der Erstbetreuung vor Ort durch den Rettungsdienst flog die Rega sie ins Spital. Es entstand Schaden im Wert von einigen Tausend Franken. 

Hast du oder hat jemand, den du kennst, ein Trauma erlitten?

Hier findest du Hilfe:

Pro Mente Sana, Tel. 0848 800 858

Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147

Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143

(jeb)

Deine Meinung