Aktualisiert 10.07.2015 08:34

Christian Audigier (57)

Ed-Hardy-Designer ist tot

Schocknachricht für die Modewelt: Christian Audigier ist seinem Krebsleiden erlegen. Er wurde nur 57 Jahre alt.

von
woz
1 / 8
Der Fashion-Designer Christian Audigier hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Dieses Bild zeigt ihn während der Mercedes-Benz Fashion Week in Culver City im Jahr 2008.

Der Fashion-Designer Christian Audigier hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Dieses Bild zeigt ihn während der Mercedes-Benz Fashion Week in Culver City im Jahr 2008.

AP/Chris Pizzello
Die Todesnachricht ist ein Schock für die Modewelt. Hier ist Audigier mit Model Heidi Klum im Jahr 2009 zu sehen.

Die Todesnachricht ist ein Schock für die Modewelt. Hier ist Audigier mit Model Heidi Klum im Jahr 2009 zu sehen.

Michael Buckner
Audigier wurde nur 57 Jahre alt.

Audigier wurde nur 57 Jahre alt.

Michael Buckner

Erst im April wurde bekannt, dass Ed-Hardy-Designer Christian Audigier an Knochenmarkkrebs leidet. Er wurde mit einer Chemotherapie behandelt und unterzog sich einer Knochenmarktransplantation. Jetzt hat er gemäss «LATF» den Kampf verloren.

Michele Elyzabeth, Audigiers langjährige Medienberaterin, ist erschüttert: «Ich habe gerade die Nachricht gehört und bin am Boden zerstört. Christian war ein unglaublich brillanter Mann. Er wird uns fehlen.»

Christian Audigier arbeitete für mehrere Jeans-Labels – wie Diesel, Lee oder Levi's. Den grossen Durchbruch schaffte er mit den Marken Von Dutch und eben Ed Hardy.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.