WK227Edelweiss-Maschine muss raschen Sinkflug einleiten
Am Freitag musste eine Maschine von Bilbao nach Zürich einen Sinkflug auf 10’000 Fuss einleiten. Grund dafür war eine Unregelmässigkeit beim Kabinendruck-System.
Darum gehts
Eine Edelweiss-Maschine musste am Freitagmorgen in der Nähe von Lyon wegen einer Unregelmässigkeit beim Kabinendruck-System einen Sinkflug auf eine tiefere Flughöhe einleiten. Edelweiss bestätigt auf Anfrage von 20 Minuten den Vorfall. Die Ursache werde momentan abgeklärt, schreibt Edelweiss-Sprecher Andreas Meier.
Das Flugzeug konnte kurz vor elf Uhr sicher in Zürich landen. Für Passagiere und Crew habe zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr bestanden. Beim Flugzeug handelte es sich um einen Airbus A320 mit 130 Passagieren und sieben Besatzungsmitgliedern.

Warst du auf dem Edelweiss-Flug? Melde dich bei uns!
Speichere unseren Kontakt im Messenger deiner Wahl und sende spannende Videos, Fotos und Dokumente schnell und unkompliziert an die 20-Minuten-Redaktion.
Handelt es sich um einen Unfall oder ein anderes Unglück, dann alarmiere bitte zuerst die Rettungskräfte.
Die Verwendung deiner Beiträge durch 20 Minuten ist in unseren AGB geregelt: 20min.ch/agb
Keine News mehr verpassen
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.