Aktualisiert 11.06.2008 18:19

«Edna bricht aus»Edna: (K)eine Schraube locker

Ein charmantes Point'n'Click-Abenteuer mit dunklem Humor wartet mit «Edna bricht aus» auf PC-Spieler.

In der Haut der (zu Unrecht?) in einer Irrenanstalt festgehaltenen Edna gilt es, einen Weg nach draussen zu finden und das Rätsel ihrer Inhaftierung zu lösen. Mittels Betrachten, Benutzen oder Kombinieren von Objekten werden Hindernisse überwunden, wobei die Lösung nicht immer auf der Hand liegt. Hilfe erhält Edna jederzeit von ihrem Hasen Harvey, der quasi als sprechendes Unterbewusstsein fungiert und sie via Tempomorphing in die Vergangenheit führen kann. «Edna bricht aus» bedient sich einfachster, aber humorvoller Grafik und simpler Spielmechaniken, packt Spieler aber dank der hintergründigen Story.

jag

«Edna bricht aus» für PC; Daedalic.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.