Band der Woche: Ehrlicher Rock aus Zug
Aktualisiert

Band der WocheEhrlicher Rock aus Zug

Authentische Texte, rockige Riffs und treibende Drums - die vier Jungs von «Troimer» sind alles andere als verschlafen.

«Es gibt nicht vieles, dass man so intensiv im Hier und Jetzt geniessen kann, wie zusammen zu musizieren.» diese begeisterten Worte stammen von Sänger Etienne Bühler. Kein Wunder ist diese Einstellung auch in der Musik der vier Zuger spürbar ist.

Zusammen haben die Zuger lange auf ihr Debütalbum «Hier! Jetzt! Da!» hingearbeitet. Dieses spannt nun den Bogen von rotzigem Deutschrock bis hin zu sphärischen Klangwelten. Die Single «Albert der Astronaut» ist ein Beispiel dafür, energisch und poetisch zugleich und war Inspiration für ein verspieltes Musikvideo, das an den Solothurner Filmfesttagen ausgezeichnet wurde. Live überzeugt die Zuger Band mit Authentizität und so viel Energie, dass sie auch einmal polarisieren kann. Doch kalt lässt sie auf jeden Fall niemanden. Kostproben dafür gibt es am 21.10. in Olten oder an der Plattentaufe am 22.10 in Zug.

Deine Meinung