Aktualisiert 07.04.2020 11:35

Starticket

Ein Abend voller Blues, Funk und Hip-Hop

Am 21. Juli bringen Robert Cray und seine Band und G. Love mit seiner «Special Sauce» eine geballte Ladung Blues ans Blue Balls Festival.

von
Viviane Widmer

Seit vier Dekaden prägt der Grammy-gekrönte Musiker Robert Cray die Blues-Szene mit seinem ganz eigenen Stil. Mit seinem neuen Album «That's What I Heard» hat sich der 66-Jährige aber nochmals selbst übertroffen. Sein Gitarrenspiel und seine Soli sind so einnehmend wie eh und je, aber insbesondere seinen Gesang hat er auf ein neues Level gehoben. «Funky, cool, bad», so fasst Cray sein 19. Studioalbum zusammen. Dass seine Einschätzung stimmt, bestätigt auch gleich die erste Single «Anything You Want».

Am 21. Juli ist der amerikanische Blues-Musiker am Blue Balls zu Gast mit der wohl besten Band, die er je hatte.

Am selben Abend spielen auch G. Love & Special Sauce am Blue Balls. Die Band ist bekannt für ihren einzigartigen Blues-Sound, welchen sie mit Hip-Hop, Funk und R'n'B kombinieren. Vor Kurzem hat die Band aus Philadelphia ihr neues Album «The Juice» veröffentlicht. Produziert wurde das Album von niemand geringerem als Blues-Ikone Keb' Mo'.

Tickets für die Konzerte von The Robert Cray Band und G. Love & Special Sauce gibt es bei Starticket und auf blueballs.ch.

Weitere Shows:

The Robert Cray Band, G. Love & Special Sauce

Fehler gefunden?Jetzt melden.