Aktualisiert 15.02.2020 09:56

USAEin Einkaufswagen stoppt Ladendieb auf Flucht

In den USA konnte mithilfe eines rasch handelnden Bürgers und einem Einkaufswagen ein vermeintlicher Dieb verhaftet werden.

von
noh

Auf Flucht: Der Einkaufswagen hält einen Ladendieb auf. (Video: Storyful)

In Peachtree City, Georgia (USA), veröffentlichte die Polizei Videomaterial, um sich öffentlich für die Hilfe eines Bürgers zu bedanken. Das Video zeigt, wie Polizisten auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums zwei vermeintliche Ladendiebe verfolgen. Ein Verdächtiger konnte verhaftet werden, dank der Hilfe eines schnell handelnden Kunden. Dieser beobachtete die Situation, und als der Verdächtige an ihm vorbeirannte, schob er ihm den Einkaufswagen in den Fluchtweg. Der Verfolgte fiel zu Boden und konnte von der Polizei festgenommen werden. Bei der Aktion wurde der Verdächtige nicht verletzt.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.