Aktualisiert 11.11.2011 10:04

11.11.11

«Ein guter Tag für eine heisse Nacht»

Die Fasnächtler blasen zum ersten Mal ins Horn, die Standesämter sind seit Wochen ausgebucht. Was hat es mit der Schnapszahl 11.11.11 wirklich auf sich? Numerologin Christina Sigrist klärt auf.

von
am
Ob Hochzeit, Geburt oder wilde Nacht: Der 11.11.11 steht unter einem guten Stern. (Bilder: Colourbox)

Ob Hochzeit, Geburt oder wilde Nacht: Der 11.11.11 steht unter einem guten Stern. (Bilder: Colourbox)

Frau Sigrist, was bringen uns die Zahlen des 11.11.2011: Euphorie oder Tristesse?

Der heutige Tag ist geprägt von extrem starker Energie, welche durch den Vollmond noch zusätzlich verstärkt wird. Wenn jemand aber traurig ist, dem wird's nicht einfach besser gehen. Aber grundsätzlich bringt uns dieser Tag viel Kraft.

Was bedeuten die vielen Einsen überhaupt?

Die Zahl 1 steht für Neuanfang und gute Chancen. Die 11 ist eine Meisterzahl, die Wirkung ist also doppelt, ein zweifacher Neubeginn sozusagen. Zudem ist die 11 eine sehr spirituelle aber auch herausfordernde Zahl. Sie hat die Energie von Mut, Kraft und Erfolg.

So weit, so gut. Was sollte ich heute auf jeden Fall tun?

Heute ist ein einer der besten Momente überhaupt, um einen Neuanfang zu wagen, um ein neues Projekt zu lancieren. Das kann bedeuten, die Unterschrift unter einen neuen Job zu setzen oder auch nur ein Abo für den Fitnessclub zu lösen. Hauptsache, man packt etwas an!

Wegen der Schnapszahl heiraten in der ganzen Schweiz Paare im Minutentakt. Bringt dies wie erhofft Glück?

Viele heiraten ja nur heute, damit sie den Hochzeitstag nicht vergessen (lacht). Es ist aber sicher kein schlechtes Datum, um zu heiraten. Die Zahlen deuten auf eine Schicksalsbeziehung hin, welche sehr lang anhält, aber auch turbulent sein kann.

Viele Schwangere wünschen sich den 11.11.11 als Geburtstermin. Was kommen heute für Kinder auf die Welt?

Heute werden Führungspersönlichkeiten geboren, Menschen mit einem starken Willen und einem sturen Kopf. Sie können viel bewirken, sind aber dementsprechend schwierig zu erziehen.

Der 11.11.11 trifft sich mit dem Vollmond. Was bedeutet dies für das Liebesleben?

Ein voller Mond ist immer gut für das Sexleben. Kombiniert mit der Energie der Zahl 11 gibt dies sicher eine prickelnde Nacht. Wer heute in den Ausgang gehen will, dem kann ich dies empfehlen. Es gibt sicher eine gute Party.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.