Troyer for President: Ein kleiner König regiert Twitter
Aktualisiert

Troyer for PresidentEin kleiner König regiert Twitter

Wahre Grösse kommt von innen. Ungefähr so lässt sich der Hype um Schauspieler Verne Troyer erklären. Ein Blick auf den Twitter-Account eines kleinen Mannes mit riesigem Unterhaltungswert.

von
kis

Verne Troyer ist gerade einmal 81 Zentimeter gross. Die Kleinwüchsigkeit hat den Schauspieler aber nie davon abgehalten seinen Traum einer Schauspiel-Karriere zu verwirklichen – mit Erfolg. Spätestens seit seiner Rolle als «Mini Me» in der «Austin Powers»-Serie ist der Amerikaner aus der Filmbranche nicht mehr wegzudenken. Auch abseits cineastischer Abenteuer kann sich Troyer nicht über mangelnde Nachfrage beklagen. Der bekannteste seiner zahlreichen Werbeverträge dürfte dabei seine Rolle als Botschafter für das Online-Game «World of Warcraf»t sein.

Seine ungewöhnliche Erscheinung, ein darstellerisch nichts abzusprechendes Talent und die ansteckend fröhliche Art sich selbst nicht zu ernst zu nehmen, machen den Amerikaner zu Everybody's Darling auf Plattformen wie Twitter. Weshalb man Troyer einfach lieben muss, sehen Sie in der Bildstrecke.

Deine Meinung