Aktualisiert 23.04.2014 18:11

Guten Flug!

Ein Lego-Männchen reist um die Welt

Als Begleiter seines realen Pendants fliegt ein Plastikpilot rund um den Globus. Im Netz ist er bereits ein kleiner Star.

von
sei

Dieser Pilot gibt keine Auskunft über das Flugwetter und schäkert auch nicht mit den Flight Attendants, denn er ist nur wenige Zentimeter gross und aus Plastik: The Lego Pilot kann zwar kein Flugzeug steuern, aber trotzdem ist er im Internet bereits ein kleiner Star. Als Begleiter eines echten britischen Piloten bereist das Lego-Männchen die Welt und teilt seine Erlebnisse mit fast 1500 Instagram-Fans, und auch auf Facebook und Twitter hat der Mini-Airliner eine treue Gefolgschaft.

«Ich habe den Lego-Piloten im Scherz geschenkt bekommen», erzählt sein Besitzer, der lieber anonym bleiben möchte, der «Daily Mail». «Jetzt reist er mit mir überallhin, fotografiert und entdeckt neue Dinge.»

So sieht man das Plastikmännchen bei der Schufterei im Cockpit, beim Posen am Flughafen und auf Entdeckungstour in China. Obwohl er erst Anfang März zum ersten Mal abgehoben ist, hat der Lego-Pilot schon 54 Flüge zu 16 Destinationen auf dem Buckel. Da kann man nur weiterhin guten Flug wünschen!

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.