08.10.2019 12:02

Rümligen BEEin Märchenschloss zum Traumpreis

Leben wie im Märchen. Das Schloss in Rümligen BE sucht einen neuen Besitzer. Der Kaufpreis hat sich seit der letzten Ausschreibung halbiert.

von
cho
1 / 27
Träumen Sie von einem Leben im Märchen? Dann halten Sie sich jetzt fest.

Träumen Sie von einem Leben im Märchen? Dann halten Sie sich jetzt fest.

Fine Swiss Properties
Das Schloss Rümligen steht zum Verkauf – quasi als Schnäppchen.

Das Schloss Rümligen steht zum Verkauf – quasi als Schnäppchen.

Fine Swiss Properties
Während der Verkaufspreis vor gut 4 Jahren noch 10 Millionen Franken betrug...

Während der Verkaufspreis vor gut 4 Jahren noch 10 Millionen Franken betrug...

Fine Swiss Properties

Ein Schloss mit Turmzimmer, Springbrunnen, üppiger Natur um das Anwesen und allem, was sonst noch zu einem Märchenleben gehört. In Rümligen steht ein Kleinod zum Verkauf – zum halben Preis. Wie die «Berner Zeitung» berichtet, wurde für die Immobilie vor rund vier Jahren bereits ein erstes Mal ein neuer Besitzer gesucht. Damals wurde das Schloss Rümligen, das um 1100 gebaut wurde, für 10 Millionen Franken ausgeschrieben. Nun haben Schlossherren und Schlossdamen erneut die Chance auf ein Leben wie im Märchen. Für fünf Millionen Franken wird das Anwesen derzeit angeboten, ein Teil des Mobiliars ist im Kaufpreis inbegriffen.

Kaum einer wusste bisher, wie es im Schloss Rümligen aussieht – das Areal wurde lange mit Verbotsschildern abgeschirmt. Nun hat Swiss Fine Properties, für den Verkauf zuständig, eine ausführliche Fotodokumentation des Anwesens veröffentlicht (siehe Bilderstrecke).

Ausserdem kann das Schloss neuerdings virtuell begangen werden. Den Link dazu finden Sie hier.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.