Unterwasserwelten: Ein Meer von Top-Fotos unter Wasser
Aktualisiert

UnterwasserweltenEin Meer von Top-Fotos unter Wasser

Atemberaubend, bunt, faszinierend und bizarr - hunderte von Schnappschüssen aus den Tiefen der Ozeane, Flüsse und Seen rund um den Erdball sind eingegangen. Welcher ist Ihr Favorit?

von
jfr/oku

Eine wahre Welle von Unterwasserfotos ist in den vergangenen Tagen über uns hereingeschwappt. Doch nicht nur die Masse an Schnappschüssen hat uns völlig überrascht, sondern vor allem auch die Qualität der Aufnahmen. Ob tiefrot leuchtende «Spanische Tänzerin» im Roten Meer, eine Netzmuräne vor den Malediven oder eine bunte Unterwasserschnecke an einem Wrack im Meer vor Thailand - die Bilder von den mitunter äusserst seltenen Wasserbewohnern ziehen einen einfach in den Bann.

Noch immer ist das Community-Postfach voller Mails mit seltsamen Wesen aus dem kühlen Nass. Natürlich werden wir diese Bilder nicht vorenthalten. Am Mittwoch gibt es die zweite Ladung Unterwasser-Schönheiten und -Merkwürdigkeiten. Dazu auch ein Rating zum Abstimmen. Doch auch jetzt darf schon kräftig gestaunt, durchgeklickt und abgestimmt werden. Für das erste Rating wurden 20 Bilder, die der Redaktion ins Auge gestochen sind, ausgewählt.

Zum Rating >>

Keine Einsendungen mehr

Aufgrund der grossen Menge können wir derzeit keine neuen Einsendungen mehr annehmen. Doch bald schon gibt es weitere Möglichkeiten. Ende August startet unsere grosse Bildstrecke mit Top-Urlaubsfotos der Leser.

Deine Meinung