
Dicke Jacke gegen kühle Frühlingstage: Hailey Bieber ist eine Vorreiterin vom Jellyfish-Trend.
ÜbergangszeitEin Meerestier ist diesen Frühling dein Stilvorbild
Die Temperaturen im Frühling sind wechselhaft. Stars wie Hailey Bieber bringen mit dem sogenannten Jellyfish-Trend das ideale Styling für die Saison.

- von
- Johanna Senn
Schon Anfang Jahr haben sich Stars wie Hailey Bieber von der Hose verabschiedet. Passend dazu mausert sich jetzt der Jellyfish-Trend zur perfekten Lösung für das Übergangswetter. Bei diesem Styling ist der Name Programm. Die Silhouette des Looks soll aussehen wie eine Qualle: oben voluminös und unten schmal.
Freust du dich auf wärmere Tage?
Styling-Trick fürs Frühlingswetter
Besonders angetan hat es der Jellyfish-Trend Hailey Bieber. Das Model zeigt sich in den vergangenen Wochen mehrmals im Quallen-Style. Für ein Treffen mit Freunden in Los Angeles setzt Hailey auf nackte Beine und eine wärmende XXL-Jacke.

Hailey Bieber setzt oben auf Volumen und unten auf nackte Beine.
Der Look sieht cool aus und kommt für die Übergangszeit wie gerufen. Die Jacke in Übergrösse hält dich morgens und abends warm. Steigt die Temperatur am Nachmittag, hängst du dir die Jacke über die Schulter oder lässt sie gleich im Büro oder daheim über dem Stuhl hängen.
Trend-Silhouette von Loewe
Hailey Biebers BFF Kendall Jenner war mit dem Jellyfish-Trend sogar noch etwas früher dran. Das Model trägt bereits Ende 2022 die extra voluminöse Inflated-Leather-Bomberjacke von Loewe.
Das spanische Modehaus zeigt die Jacke für Frühling und Sommer 2023 und trifft mit der Silhouette den Nerv von Fashionistas weltweit.
Auch Stylistin Pernille Teisbaek hat sich das Trend-Piece von Loewe unter den Nagel gerissen und setzt auf die Silhouette einer Qualle.
Alleskönner Jellyfish-Style
Der Trend kann sehr vielseitig gestylt werden: Skandi-Girl Thora Valdimars trägt zur XXL-Pufferjacke ein simples Outfit aus Hoodie und Jeans.
Der Trend eignet sich auch für Athleisure-Looks mit Yoga- oder Radler-Hose.
Besonders Kleider werden in der Übergangszeit gerne mal knifflig zum Stylen. Der Jellyfish-Trend schafft Abhilfe. Influencerin und Unternehmerin Jeanette Madsen kombiniert zum Satin-Slipdress einen Kaputzenpulli und eine klobige Bomberjacke von Vetements.

Auch bei den Schuhen behält Jeanette Madsen den schmalen Look für untenrum bei.
Emili Sindlev zeigt, dass du für den Quallen-Look auch nicht unbedingt die dicke Bomberjacke brauchst. Ein Oversized-Pullover funktioniert für das Styling nämlich auch.
Für ein schickeres Outfit tauschst du Bomberjacke oder Pullover einfach gegen eine flauschige Faux-Fur-Jacke ein.
Was ist dein Must-have für die Übergangszeit?