Hombrechtikon ZH: «Ein Panzer-Ausflug wäre für die Kinder spannend»
Publiziert

Hombrechtikon ZH«Ein Panzer-Ausflug wäre für die Kinder spannend»

Das Militär wollte mit vier Panzern eine Rundfahrt mit Primarschülern aus Hombrechtikon durchführen. Die Einwohner sind geteilter Meinung.

von
pro

Das sagen Einwohner von Hombrechtikon ZH zum abgesagten Panzerausflug. (Video: J. Probst/S. Ritter)

Mit vier Panzern, Maschinengewehr und Panzerfaust wollte das Militär die 5. Klasse der Primarschule in Hombrechtikon besuchen. Die geplante Rundfahrt wurde allerdings kurzfristig abgesagt (20 Minuten berichtete). Die Hombrechtiker sind sich uneins, ob es eine gute Idee gewesen wäre: «Für die Kinder ist das schade», sagt Valerie (29). Anderer Meinung ist Weiqing (49): «Panzer im Dorf sind ein abschreckendes Bild.»

Was die Einwohner und Eltern zum abgesagten Panzerausflug sagen, sehen Sie im Video.

Deine Meinung