Aktualisiert 31.10.2011 00:21

«The Ultimate Ski Pass»Ein Saisonticket für 25'000 Dollar

Der US-Wintersportort Aspen gilt als sehr exklusiv. So exklusiv, dass dort für die kommende Skisaison ein Skipass für 25 000 Dollar angeboten wird. Doch was bekommt man dafür?

von
hag
Mit dem «Ultimate Ski Pass» ist ein Treffen mit dem US-Frauen-Skiteam möglich. Vielleicht ist Skistar Lindsey Vonn auch dabei.

Mit dem «Ultimate Ski Pass» ist ein Treffen mit dem US-Frauen-Skiteam möglich. Vielleicht ist Skistar Lindsey Vonn auch dabei.

Betuchte Skiläufer können sich im US-Wintersportgebiet Aspen für 25 000 Dollar (21 500 Franken) einen exklusiven Zugang zu allen Pisten verschaffen. Bevor die Lifte offiziell zur Saison öffnen, dürfen Inhaber des Luxus-Passes ungestört ihre Kurven durch den Schnee ziehen. Dazu können sie ihre Freunde mitbringen, wie viele das sein dürfen, wurde nicht gesagt.

Möglich ist dabei auch ein Treffen mit dem Frauen-Team der Nationalmannschaft. Weitere Highlights sind eine geführte Tour mit einem Schneemobil durchs Skigebiet, bei der man einen Blick hinter die Kulissen des Skibetriebs werfen kann und ein Frühstück mit dem Präsidenten des US-amerikanischen Skiverbands.

Die Betreiber des im Staat Colorado gelegenen Gebiets fördern mit einem Teil der Einnahmen öffentliche Schulen in der Region.

Für die aktuelle Saison hält die Betreibergesellschaft 18 Pässe bereit. Davon ist nach Angaben der Zeitung «Aspen Times» bisher ein Pass verkauft worden. (hag/dapd)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.