Dolce & Gabbana: Ein Sexsymbol verführt zum Küssen
Aktualisiert

Dolce & GabbanaEin Sexsymbol verführt zum Küssen

Als kurvenreicher Star wirbt Monica Bellucci derzeit für die neue Kleiderkollektion von Dolce & Gabbana. Im Mai lanciert das Designerduo ihr zu Ehren eine Lippenstiftkollektion.

von
Yolanda Di Mambro

Monica Bellucci ist Italiens Sexsymbol Nummer eins und das Sinnbild der mediterranen, kurvenreichen Beauty. Domenico Dolce und Stefano Gabbana erkannten Belluccis Potenzial als Beauty-Idol schon vor über zwanzig Jahren, als sie in Italien ihre Modelkarriere begann, und verpflichteten sie seither des Öfteren für Werbekampagnen. 2007 spielte sie eine trauernde Witwe im Werbespot für das Parfum «Sicily». Im Werbespot Martini Gold von Dolce & Gabbana verdrehte sie 2010 einer grossen Schar Männer den Kopf, als sie im enganliegenden schwarzen Spitzenkleid und Highheels durch die Strassen Roms spazierte.

In der aktuellen Kampagne für die Frühlings- und Sommerkollektion 2012 von Dolce & Gabbana zeigt sich die italienische Schauspielerin in femininen, figurbetonten Kleidern im Fifties-Stil à la Sophia Loren und Gina Lollobrigida: Schwingende Chiffonröcke, sexy Bustierkleider, knielange Pencilskirts und knappe Bustiers. «Sie begann ihre Modelkarriere, als wir als Fashiondesigner unsere ersten Kollektionen lancierten. Monica Bellucci ist ein Code. Jeder denkt sofort an Italien, an eine feminine, sinnliche Frau – eine Art moderne Anna Magnani», erklärte Stefano Gabbana in einem Interview.

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Der nächste Coup ist für Mai 2012 geplant. Das Modehaus Dolce & Gabbana wird eine exklusive Lippenstift-Kollektion mit dem Namen Monica lancieren. Die Farben? Verschiedene Nuancen in Signal- und Feuerrot, der Farbe der Leidenschaft. «Wir lieben Monica. Sie ist eine zeitlose Schönheit, eine echte italienische Schönheit und die ideale Verkörperung der Dolce&Gabbana-Frau», erklärte das italienische Designerduo bei der Bekanntgabe des neuen Projekts. Beauty-Blogger auf der ganzen Welt posten und kommentieren schon eifrig das erste Foto der neuen Make-up-Kampagne mit der schönen 47-jährigen Schauspielerin. Kein Wunder, denn wer lässt sich nicht gerne von Monica Bellucci verführen?

Monica Bellucci im Werbespot von Dolce & Gabbana und Martini Gold (Video: YouTube, Martini)

Monica Bellucci 2007 im Werbespot für das Parfum «Sicily» von Dolce & Gabbana (Video: YouTube, Dolce & Gabbana).

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Dolce & Gabbana

Das italienische Fashiolabel Dolce & Gabbana wurde 1985 vom Sizilianer Domenico Dolce (53) und vom Mailänder Stefano Gabbana (49) gegründet. Es umfasst heute die Hauptlinie Dolce & Gabbana (Damen- und Herrenkollektion) sowie die für eine jüngere Kundschaft designte Zweitlinie D&G, die jedoch im Herbst 2012 aufgegeben wird. Das Sortiment umfasst auch Taschen, Schuhe, Accessoires, eine Kinderkollektion, Parfüms, Brillen, Uhren, Schmuck sowie Make-up. Die Kreationen von Dolce & Gabbana zeichnen sich aus durch Sexappeal, Glamour, Luxus sowie eine Hommage an Sizilien und ans italienische Kino der 50er- und 60er-Jahre. Bis 2005 waren Domenico und Stefano auch privat ein Paar.

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