ISS-Besatzung im All: Ein Sonnenaufgang wie ein Lichtschwert
Publiziert

ISS-Besatzung im AllEin Sonnenaufgang wie ein Lichtschwert

Warum sollte es im All anders als auf der Erde sein? Die ISS-Besatzung streamt den neusten «Star Wars»-Film und sieht bereits Lichtschwerter am Horizont.

von
fee

Man könnte meinen, im Weltraum bekämen die Astronauten vom irdischen Rummel um den neusten «Star Wars»-Film nichts mit. Doch weit gefehlt, wie die Nasa schreibt: Weil die ISS-Crew vorerst keine Chance hat, den Film im Kino zu sehen, beamt man «Das Erwachen der Macht» kurzerhand an Bord der Raumstation.

Die Astronauten wissen das zu schätzen. So schwärmte der Brite Tim Peake via Twitter «Was für ein Ort, um ‹Star Wars› zu sehen.» Sein Kollege Scott Kelly liess sich zu einer noch grösseren Schwärmerei hinreissen: Unter ein Foto der Sonne (siehe Bildstrecke) schrieb er, «lustig, wie der Sonnenaufgang einem Lichtschwert ähnelt».

Deine Meinung