Aktualisiert 09.12.2008 16:43

Spektakuläres VideoEin Tête-à-Tête mit dem Hai

Eine unerfreuliche Begegnung hatten diese zwei Taucher auf der Insel Guadeloupe, als sie plötzlich von einem Riesenhai attackiert wurden. Der dazugehörige Film zieht die YouTube-Gemeinde in seinen Bann.

(Quelle: YouTube)

Obwohl sich der Vorfall bereits vor einem Jahr ereignete, zieht der Film erst jetzt auf YouTube so richtig an. Eingeschlossen in einem Metallkäfig, stiegen im November 2007 zwei Hobbytaucher mit einer Videokamera in der Nähe der Insel Guadeloupe in die Tiefen des Pazifischen Ozeans hinunter. Die Idylle der faszinierenden Unterwasserwelt konnten sie allerdings nur kurze Zeit geniessen. Plötzlich tauchte wie aus dem Nichts ein weisser Hai auf und attackierte die zwei Taucher.

Das kräftige Tier schwamm direkt auf den Käfig zu und vermochte mit einem starken Stoss die Sicherheitsvorrichtungen zu brechen. Die Männer flüchteten über den Notausgang aus dem Käfig und wurden von Booten aufgegabelt. «Wir hatten eine Höllenangst», sagten die Taucher sichtlich erschöpft, die für den Ausflug der besonderen Art je 2000 Euro bezahlt hatten.

(kle)

Gings zu schnell? Das Video in Zeitlupe sehen Sie hier:$$VIDEO$$

(Quelle: YouTube)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.