Laufen BLEin unbeteiligter Lenker stoppte die Einbrecherinnen
Nach einem Einbruch in Laufen konnte die Baselbieter Polizei drei Tatverdächtige festnehmen. Das Trio versuchte zunächst, mit dem Auto zu entkommen, ein Unfall stoppte es aber.
Darum gehts
Die Baselbieter Polizei konnte nach einem Einbruch in Laufen drei Tatverdächtige festnehmen.
Sie versuchten zunächst, in einem Auto zu entkommen, dabei verunfallten sie aber.
Der Baselbieter Polizei gelang Ende März die Festnahme zweier Einbrecherinnen und eines Einbrechers, wie am Freitag bekannt wurde. Die Polizei wurde am 30. März um die Mittagszeit alarmiert, dass soeben in ein Einfamilienhaus am Brunnenweg in Laufen eingebrochen worden sei. Patrouillen seien dann «innert kürzester Zeit» vor Ort gewesen. Im Zuge der Fahndung fiel der Polizei dann ein verdächtiges Fahrzeug in der Zwingenstrasse in Brislach auf.
Als dieses zur Kontrolle gestoppt werden sollte, ergriff der Lenker die Flucht und verursachte dabei auch noch einen Verkehrsunfall mit einem unbeteiligten Personenwagen. In der Folge konnte die Polizei die mutmasslichen Einbrecherinnen festnehmen. Eine weitere männliche Person konnte nach kurzer Flucht ebenfalls nahe des Unfallortes festgenommen werden.
Gegen alle drei haben die Baselbieter Staatsanwaltschaft und die Jugendanwaltschaft entsprechende Verfahren eröffnet. Sie befinden sich in Untersuchungshaft. Bei den Beschuldigten handelt es sich um zwei Italienerinnen im Alter von 16 und 25 Jahren sowie einen 19-jährigen Italiener.
Keine News mehr verpassen
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.