Einbrecher stahlen Euro-08-Fanartikel
Aktualisiert

Einbrecher stahlen Euro-08-Fanartikel

Bereits zwei Tage nach der Eröffnung des Euro-08-Fanshops von Ochsner Sport am Limmatquai stahlen Einbrecher mehrere Fussball-Artikel.

Bei den gestohlenen Fan-Artikeln handelt es sich um Trikots der kroatischen, deutschen und Schweizer Nationalmannschaft, wie Radio 24 berichete. Die unbekannten Diebe schlugen am Samstagabend die Scheibe neben der Eingangstüre ein und gelangten so in das Laden-Schaufenster, wo die T-Shirts in der Auslage lagen. «Ich wundere mich, dass die Einbrecher nicht mehr Sachen mitgenommen haben», sagt Simon Röthlisberger vom Euro-08-Fanshop. Den Wert der Trikots und Rucksäcke schätzt Röthlisberger auf ungefähr 200 Franken. «Im Euro-08-Fussballfieber kommen halt manchmal die Emotionen hoch», sagt er. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

dt

Deine Meinung