Aktualisiert

Weinfelden TGEine Königin und drei Prinzessinnen

Der Thurgau hat eine neue Botschafterin: Janine Schär aus Tägerwilen ist am Wochenende zur Apfelkönigin gewählt worden.

Apfelkönigin Janine Schär und Mister Schweiz Luca Ruch. (Foto: Gaccioli)

Apfelkönigin Janine Schär und Mister Schweiz Luca Ruch. (Foto: Gaccioli)

Die älteste ihrer drei Töchter hatte sie im Sommer ermuntert, an der Wahl teilzunehmen. «Sie sagte, ich sei doch wie eine Königin», erzählt Schär. Entsprechend stolz war die 8-jährige Prinzessin nach dem Sieg vom Samstag. «Die Mädchen können die Krone kaum aus den Augen ­lassen», so Schär, «aber sie zu berühren, hat sich zunächst keines getraut.» Nachdem gestern pausenlos Gratulationen eintrafen und erste Repräsentationsaufgaben anstanden, warten nun anstrengende Tage auf die gelernte Drogistin. Diese nimmts gelassen: «Ich freue mich auf die Abwechslung.» (20 Minuten)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.