Aktualisiert 02.01.2012 15:39

«Desperate»-Endspurt

Eine Leiche mischt die Wisteria Lane auf

Kann Lynette ihre Ehe retten? Was passiert mit der Leiche von Gabis Stiefvater? Die Antworten folgen bald: SF2 zeigt die achte und letzte Staffel «Desperate Housewives».

von
los

Was die Zuschauer in der letzten Staffel wohl alles erwartet? Hier, ein kleiner Vorgeschmack. Quelle: Youtube.com.

Endlich ist es soweit: Am Montagabend, den 2. Januar 2012, dürfen wir wieder Couch Potatoe spielen. Denn pünktlich zum Jahresanfang flimmert die letzte Staffel «Desperate Housewives» über den Bildschirm.

Doch die Rückkehr von Bree, Lynette, Gabrielle und Susan bringt nicht nur Freude in die Schweizer Wohnzimmer. Die kommenden 22 Episoden sind gleichzeitig auch die letzten. Nach der achten Staffel ist Schluss. Bevor sich aber Verzweiflung um ein Leben ohne «Desperate Housewives» breitmacht, heisst es erst mal: Mitfiebern zum Grande Finale.

Was bisher geschah

Ein kleiner Rückblick: Die siebte Staffel endete damit, dass Gabis Ehemann Carlos deren Stiefvater bei einer Party im eigenen Haus tötete. Auf der eigenen Homeparty erschlug er den langjährigen Peiniger seiner Frau «entsorgte» ihn mit Hilfe von Gabis Freundinnen. Da scheint es fast schon vorprogrammiert, dass dieser Mord noch für einigen Ärger in der Wisteria Lane sorgen wird.

Der Erfolg schwindet

«Desperate Housewives» wird seit Herbst 2004 in den USA produziert, ein Jahr später eroberte die Serie auch das Schweizer TV-Publikum. Das Werk von den Machern Marc Cherry und Charles Pratt Jr. heimste nebst drei Golden Globe Awards unzählige weitere Auszeichnungen ein. Vergangenen August dann teilte der TV-Sender ABC mit, dass «Desperate Housewives» eingestellt wird. Der Grund: zu hohe Kosten und sinkende Quoten.

Vorerst ist aber noch nicht ganz Schluss: Welche Hindernisse die Leiche die vier Freundinnen stellt? Und wie sich der Kreis um Mary Alice Youngs Selbstmord schliesst? SF2 lüftet das Geheimnis – ab Montag, um 20.00 Uhr. Dann startet der «Desperate»-Endspurt mit einer Doppelfolge.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.