Buchen Sie sich ein Reptil!: Eine Schnappi-Idee fürs Kinderbecken
Aktualisiert

Buchen Sie sich ein Reptil!Eine Schnappi-Idee fürs Kinderbecken

Clown war gestern, heute kommt der Alligator ans Geburtstagsfest – so zumindest in Florida: Der Anbieter einer Reptilattraktion bietet Alligatorbabys für die Kinderpoolparty an.

von
dga

Eltern in Florida können am Geburtstag ihrer Kinder nun buchstäblich beweisen, dass sie sie zum Fressen gern haben: Beim Reptilzüchter Bob Barrett können Alligatorbabys für die Kinderpoolparty im eigenen Garten gebucht werden. «Clown, Zauberer, Freizeitpark - wenn man elf ist, hat man schon alles an Geburtstagsattraktionen gesehen», ist der Amerikaner überzeugt. Ausserdem mache man sich mit einer Alligator-Poolparty beliebt. «Wie kann man das toppen, ein solches Tier am eigenen Geburtstagsfest zu haben?», so Barrett im Video oben.

Barrett ist Anbieter einer Alligatorenattraktion. Besucher können die Tiere berühren und sich mit ihnen ablichten lassen. Weil die Besucher vergangenen Sommer ausblieben, entschied sich Barrett, ins Business der Alleinunterhalter einzusteigen. Für 175 US-Dollar bringt Barrett einen jungen Kaltblüter für einen Badeplausch am Kindergeburtstag mit.

Dass einer der Tiere mal zuschnappen könnte, darüber müssten sich die Eltern laut Barrett keine Sorgen machen. Er selbst sei vor Ort, binde dem Reptil vor der Party mit einem Gummiband die Schnauze zu und instruiere die Kinder zuvor, wie sie das Tier anfassen sollen. Da Barrett eine Lizenz besitzt, Tiere für Attraktionszwecke einsetzen zu dürfen, sei dies erlaubt, wie die örtliche Behördenstelle für Fischerei- und Wildschutz in einer Mitteilung schreibt. Dennoch unterstützten sie sein Unterfangen nicht.

Alligator stört Golfer

Deine Meinung