Aktualisiert

StarticketEine Stimme weich wie Samt

Sam Smith macht mit seiner «The Thrill Of It All» Europe Tour einen Halt im Zürcher Hallenstadion.

von
Jesca Li

Im November erscheint das neue Album «The Thrill Of It All» vom britischen Ausnahmesänger Sam Smith, gefolgt von einer Europatournee - inklusive einem Stop im Zürcher Hallenstadion am 9. Mai 2018.

Obwohl Sam Smith erst fünfundzwanzig Jahre jung ist, hat er schon Unglaubliches erreicht. Mit zarten sechzehn Jahren sang er bereits im Vorprogramm von Adele, und inzwischen kann er sich stolzer Besitzer von vier Grammys und einem Oscar nennen. Seine ersten internationalen Erfolge feierte er mit dem UK-Garage-Duo Disclosure und dem britischen Musiker Naughty Boy, die er musikalisch unterstützte.

2013 veröffentlichte er seine ersten eigenen Songs. Mit «Lay Me Down» und «Money On My Mind» eroberte die internationalen Charts im Sturm. Von da an war Sam Smith nicht mehr zu bremsen: Seine Songs «Stay With Me», «I'm Not The Only One» und «Like I Can» wurden von Radiostationen rund um den Globus auf und ab gespielt. Es sollte aber noch besser kommen: 2015 steuerte er den Titelsong «Writings On The Wall» zum jüngsten James Bond Film «Spectre» bei, für den er im Folgejahr den Oscar für den besten Titelsong bekam, zeitgleich nahm er nicht weniger als vier Grammy mit nach Hause.

Endlich erscheint nun das Folgealbum «The Thrill Of It All». Die ersten Singles «Too Good At Goodbyes» und «Pray» bestätigen die Vorahnung, dass auch dieses Album herzerwärmenden Songs mit Ohrwurm-Character bereithält. Wer die unverkennbare, samtige Stimme von Sam Smith nun endlich einmal live in der Schweiz erleben will, der hat bald die Chance dazu. Wer das Konzert 9. Mai auf keinen Fall verpassen möchte, kann die heissbegehrten Tickets am Freitag 27. Oktober 2017 ab 10:00 Uhr morgens bei Starticket ergattern - save the date!

Sam Smith «The Thrill Of It All» Europe Tour

09.05.2018 - Hallenstadion, Zürich

Deine Meinung