Aktualisiert

Ad-mini-strationEine Stunde mehr Freizeit pro Tag

Ladenschluss, Lichterlöschen, endlich Feierabend! Schön wärs – für viele Unternehmer ist der Arbeitstag nach Geschäftsschluss noch nicht zu Ende. Typische Büroarbeiten warten. Dank einer genialen neuen Onlinelösung lässt sich der Administrationsaufwand nun enorm senken.

von
thw
Wertvolle Zeit gewinnen und Work-Life-Balance verbessern.

Wertvolle Zeit gewinnen und Work-Life-Balance verbessern.

Büroarbeit ist für die meisten KMU ein mühsames und zeitraubendes Muss. Offerten schreiben, Rechnungen stellen, Listen führen – das lässt sich nicht immer tagsüber erledigen. Oft ist es schwierig, abends oder am Wochenende den Überblick zu behalten und nichts zu vergessen. Mit SmartBusiness von PostFinance lassen sich Routinearbeiten künftig viel effizienter als bisher erledigen.

Einfach online Offerten und Rechnungen erstellen

Es handelt sich dabei um eine Onlineplattform für das automatisierte Erstellen von Offerten und Rechnungen. Bereits bestehende Kunden- sowie Produktdaten können importiert und danach direkt online bearbeitet werden. Die Stärken des Programms liegen in der übersichtlichen, einfachen Darstellung.

Effizient, professionell und übersichtlich

Seit rund zwei Monaten setzt die sb Gerbe GmbH in Meierskappel auf die Onlinelösung. «Früher haben wir alles mit Excel gemacht. Das war ziemlich aufwändig und leider auch ziemlich unübersichtlich», meint Inhaber Beat Knüsel. Er ist mit SmartBusiness mehr als zufrieden: «Das Erstellen von Rechnungen geht schnell, das Erscheinungsbild sowie die Kontrolle sind top!»

Bis zu eine Stunde weniger Büroarbeit – pro Tag

Auch bei shishapoint.ch setzt man auf SmartBusiness. Früher wurde die Administration ebenfalls über gängige Alltagsprogramme abgewickelt. Sven Gottheil, Geschäftsführer des Spreitenbacher KMU, war anfangs skeptisch. Er wollte keine zusätzliche Zeit fürs Einarbeiten in die neue Softwarelösung aufwenden. Heute ist er froh, dass er den Wechsel auf die Onlineplattform vollzogen hat: «Das Programm ist sehr übersichtlich und einfach zu bedienen. Seit ich SmartBusiness verwende, spare ich täglich bis zu eine Stunde Büroarbeit ein!»

Grosse Entlastung für Einzelfirmen und Kleinbetriebe

SmartBusiness ist vor allem für Einzel- und Kleinbetriebe eine grosse Entlastung, bei denen meist nur eine Person für Vieles verantwortlich ist. Nicht nur die Einfachheit überzeugt die Benutzer. Laut Sven Gottheil ist die Onlineplattform vor allem auch für anspruchsvolle und preisbewusste KMU die richtige Wahl: «Das Preis-/Leistungsverhältnis ist super! Mit SmartBusiness bekommt man für wenig Geld eine Komplettlösung ohne hohe Anschaffungskosten.»

Jetzt kostenlos testen

SmartBusiness steht allen interessierten Kleinunternehmern 30 Tage lang kostenlos und unverbindlich zum Testen zur Verfügung.

Mehr über SmartBusiness erfahren

(thw/20 Minuten)

Deine Meinung