Aktualisiert 13.06.2017 14:31

StarticketEine wahre Legende besucht die Hauptstadt

Sven Väth macht im Rahmen seiner World Tour 2017 Halt in der Grossen Halle Bern.

von
ow
Sven Väth - World Tour 2017

Sven Väth - World Tour 2017

Oliver Tamagnini

Sven Väth (52) war, ist und bleibt einer der bekanntesten DJs überhaupt. Seit über 30 Jahren prägt der Deutsche die Szene elektronischer Musik. Er erreichte bereits Chartplatzierungen in ganz Europa, als viele der heutigen «Generation Techno» noch nicht einmal geboren waren. Diesem Mann kann man nichts mehr vormachen. Er ist ein echtes Urgestein. Die Leser des Groove Magazins wählten ihn 2016 erneut zum DJ des Jahres. Seine Leidenschaft Musik zu finden, sie zu spielen und zu tanzen sei ungebrochen.

Er gilt als Galionsfigur der deutschen DJ-Zunft und präsentiert nach wie vor stilsichere Sets. 31 Jahre nach seinem Debüt-Hit «Electrica Salsa» praktiziert und geniesst er erfolgreich sein Doppelleben als Familienvater und weltreisende DJ-Ikone.

Seine Reise rund um den Globus führt ihn am 23. Juni in die Schweiz. Das Herzstück Berner Feierkultur öffnet ihre Tore für einen der grössten DJs aller Zeiten. Wenn Väth in der Grossen Halle spielt, verwandelt sich jede Faser, jeder Balken, jede Zelle des geschichtsträchtigen Gebäudes in eine Technokathedrale.

Line-Up: Sven Väth (Cocoon), André Galluzzi (Cocoon), Maurizio Schmitz (Cocoon), Ilse & Ronski (Tanzkarussell & Szenenwechsel)

In dieser Juninacht wird Bern also zum Mekka elektronischer Tanzmusik.

(Quelle: www.welovetechno.ch)

Jetzt Tickets bei Starticket sichern!

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.