Laura knows better: «Eine Woche vegan – und jetzt einen Döner, bitte!»
Aktualisiert

Laura knows better«Eine Woche vegan – und jetzt einen Döner, bitte!»

«Eine Woche vegan leben – das kann ja nicht so schwer sein!», hat sich Laura gedacht und den Selbsttest gemacht.

von
lia

«Vegane Wurst schmeckt nach vielem, nur nicht nach Wurst ...» (Video: 20Min/Tak)

Eine ganze Woche hat sich Laura durch das Kleingedruckte der Lebensmittelverpackungen gequält, um tierischen Produkten aus dem Weg zu gehen. Dafür hat sie sich in der vielfältigen, veganen Küche ausgelebt und unter anderem aus einer wurstförmigen Verpackung ein Fondue gezaubert.

Für ihren Selbsttest verzichtete sie nicht nur auf ihre Lieblingsgerichte Älplermagronen und Zürcher Geschnetzeltes,

sie musste sich auch zum ersten Mal ernsthaft damit auseinandersetzen, was sich eigentlich alles für Zutaten in ihrem Essen befinden.

Dabei lernte sie, wie schwer es ist, auf Eier, Milch und Fleisch zu verzichten – und was es bedeutet, ständig hungrig zu sein. Was Laura bei ihrem Experiment sonst noch erlebt hat, siehst du im Video.

Lebst du vegan oder hast es schon einmal versucht? Hast du ähnliche Erfahrungen wie Laura gemacht? Schreib es ins Kommentarfeld!

Deine Meinung