Aktualisiert 18.05.2016 06:58

Erstaunliches Tier

Eine Ziege mit viel Willenskraft

In China kommt eine Ziege ohne Hinterbeine zur Welt. Dennoch kann das Tier ohne Einschränkungen auf dem Feld herumlaufen.

von
kle

Das nennt man Kampfgeist! Eine kleine Ziege aus der südwestlichen Provinz Yunnan hat sich selber das Laufen beigebracht, obwohl sie ohne Hinterbeine geboren wurde. Ein 30 Sekunden langes Youtube-Video zeigt, wie das Tier auf seinen Vorderbeinen balanciert und die Umgebung erkundet.

Das Tier kam vergangenen Dezember zur Welt. Lokale Tierärzte vermuten, dass Artgenossen das Muttertier während der Schwangerschaft bei einem Kampf am Bauch verletzten. «Trotz der Behinderung stand das Ziegenlamm in der ersten Lebenswoche auf und versuchte, kleine Schritte zu machen», erzählt Landwirtin Li Tianlin der «Dailymail».

Neugierige und Tierliebhaber aus der ganzen Region besuchen derzeit Tianlins Farm, um die kleine schwarze Ziege zu fotografieren.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.